Zum 36ten Mal veranstaltete am vergangenen Sonntag die Kölner K.G. Alt-Lindenthal ihre Mädchensitzung, wie in den letzten Jahren wieder in den Flora-Parkterrassen. Gleich zu Beginn der Sitzung gab es einen besonderen Auftritt, den man so in dieser Session nur bei den Alt-Lindenthalern sehen konnte …
Gemeinsam mit dem Elferrat zog der Kinderchor „Lucky Kids“ auf die Bühne der Flora-Parkterrassen ein. Die Kids unter der Leitung von Michael Kokott hatten aber in diesem Jahr besondere Unterstützung dabei: In der Sendung „Mitternachtsspitzen“ von Jürgen Becker im WDR-Fernsehen war vor ein paar Tagen der „Oma-Chor“ aufgetreten, um die musikalische Antwort auf den Skandal um das „Umweltsau“-Lied des WDR-Kinderchores zu geben. In dem Lied lesen die rüstigen Omas der Enkel-Generation ordentlich die Leviten:
Mit der Band „Lupo“ ging es anschließend musikalisch weiter, bevor die Tanzgruppe „Pänz us dem ahle Kölle“ ihre tänzerische Darbietung zeigten. Mit Guido Cantz gab es dann ordentlich zu Lachen. Das Kölner Dreigestirn besuchte natürlich die jecken Linderthaler und ihre Gäste fernab vom Veedel. Mit den Hits der Höhner und den Gags von Bernd Stelter ging es danach in die Pause …
Die 1. Efferener K.G. eröffnete mit ihrer Darbietung die zweite Abteilung. Martin Schopps sorgte noch einmal für reichlich Gags, bevor „cat ballou“ mit ihren Liedern die jecken Mädcher begeisterten. Die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ zeigte ihre Mischung aus Tanz und Akkrobatik, bevor es mit den Bläck Fööss eine Gänsehaut-Finale der diesjährigen Sitzungssession der K.K.G. Alt-Lindenthal gab.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.