Home Session 2020 KKV „UNGER UNS“ feiert Kostümsitzung und vermeldet tollen Kartenvorverkauf

KKV „UNGER UNS“ feiert Kostümsitzung und vermeldet tollen Kartenvorverkauf

KKV „UNGER UNS“ feiert Kostümsitzung und vermeldet tollen Kartenvorverkauf
Foto: Andreas Klein

Im Kristall-Saal der Koelnmesse feierte am vergangenen Sonntagnachmittag der KKV „UNGER UNS“ seine traditionelle Kostümsitzung. Vor ausverkauftem Haus gab es ein Programm mit den Top-Kräften des Kölner Karnevals – und die Meldung, dass Stand Sonntag bereits gut dreiviertel der Karten für die Session 2021 an den Mann bzw. die Frau gebracht worden sind.

Gemeinsam mit dem Elferrat zog zu Beginn der Sitzung Kölns buntester Musikzug, die „Fidele Kölsche“, auf die Bühne des Messesaals. Die bunte Truppe begeisterte mit ihren Medleys aus alten und bekannten Liedern, welche die bunt kostümierten Jecken zum Mitsingen und Mitschunkeln animierten. Mit Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ (Foto) gab es dann direkt etwas zu Lachen. Das Kölner Dreigestirn besuchte die Jecken, bevor Querbeat die Gäste von den Stühlen riss. Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ brachte dann die Lachmuskeln noch einmal in Wallung, bevor es mit den Hits der Paveier in die Pause ging.

Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte eröffnete mit seiner Mischung aus Tanz und erstklassigen akkrobatischen Elementen die zweite Abteilung. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ brachte mit seinem Vortrag die Lachmuskeln der Jecken wieder ins Schwingen. Mit den Hits der Räuber, dem Vortrag von Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“) sowie den Hits von BRINGS und den Klüngelköpp feierte man auch hier bis in den Abend hinein …