Home Session 2020 Weiberfastnacht 2020 in Köln: Die Veranstaltungen im Saal

Weiberfastnacht 2020 in Köln: Die Veranstaltungen im Saal

Weiberfastnacht 2020 in Köln: Die Veranstaltungen im Saal

Nicht nur auf den Straßen Köln wurde Weiberfastnacht gefeiert – nein, auch in den Sälen der Stadt gab es große und kleine Bälle, Kostümparties oder einfach nur ein gemütliches Feiern bei kölschen Liedern aus der Konserve. Wir waren dann mal an den vier wichtigsten Hot-Spots des gestrigen Tages schauen, was da so abging …

Foto: Andreas Klein

Die Bürgergarde blau-gold feierte im „Wartesaal am Dom“ ihre „Bock op Jeck“-Party. Schon zu Beginn der Veranstaltung um kurz nach 14:00 Uhr war der Saal proppevoll (Foto). Auf der kleinen Bühne gab es bis in den frühen Abend ein Live-Programm mit Fiasko, StadtRand, den Domstürmer, Lupo, Marita Köllner, Miljö und „The Drummerholics“. Zwischen den Auftritten gab es Musik aus der Konserve – und die letzten bunt kostümierten Jecken sollen erst am frühen Freitagmorgen aus dem Wartesaal gekrabbelt sein …

Ebenfalls ab 14:00 Uhr gab es eine Premiere im Business-Bereich des RheinEnergieStadion: Die Kölnische K.G. lud anlässlich des 75-jährigen Bestehens der K.G. zum Harlekin-Danz. Mit rund 1.600 Gästen war die Veranstaltung restlos ausverkauft! Geboten wurde auch hier Live-Musik mit Mathias Nelles, der „Legendary Ghetto Dance Band“, den Klüngelköpp, Mijö, den Paveier, Ben Randerath, cat ballou und Querbeat. Zwischendurch legten die DJs Rene Braun und Markus Engels auf. Gefeiert wurde hier bis Mitternacht.

Um 14:00 Uhr war auch der Startschuss für die „Knatsch Verdötsch“ der K.G. Treuer Husar blau-gelb im Festsaal des Lindner City Plaza Hotel. Hier sorgten neben dem DJ mit Musik aus der Konserve die folgenden Live-Acts für Stimmung im ausverkauften Haus: Mit den Cöllner startete man in den Nachmittag. Miljö, die Räuber, die Rabaue, die Klüngelköpp und die Domstürmer rockten dann die Hütte bis in den späten Abend hinein.

In der Kölschen Hofburg des Kölner Dreigestirns, dem Dorint Hotel am Heumarkt, startete die K.G. Sr. Tollität Luftflotte ebenfalls um 14:00 Uhr mit Musik aus der Konserve in den Nachmittag. Abwechseln im Saal „Pipin“ und im Foyer des Hotels gaben sich dann bis in den späten Abend mit BRINGS, Druckluft, Eldorado, Kuhl un de Gäng, Kölschraum und den Domstürmer die Live-Bands die Klinke in die Hand.