KölleAlarm ist Kölns größte Karnevalsparty für Teens im Dorint An Der Messe, die auch in diesem Jahr lange im Voraus restlos ausverkauft war. Ohne jeglichen Alkohol feierten die Kids zwischen 12 und 16 Jahren einen ausgelassenen Karnevalsabend. Fünf Stunden Top-Programm sorgte für glückliche Pänz, denn die Veranstalter um den 1. Vorsitzenden Frank Tinzmann und die 2. Vorsitzende Constanze Steinbüchel hatten neben rein karnevalistischen Acts auch nicht-karnevalistische Stars der Teens eingeladen. Zur Eröffnung standen nicht nur das Kölner Dreigestirn aus dem Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. und das amtierende Jan un Griet-Paar auf der Bühne, sondern auch der Frechener Prinz 2020 Rolf Wolter. Auch der langjährige KölleAlarm-Pate Tim Toupet war extra angereist und die Kids jubelten ihm zu.
Neben den kölschen Acts wie Funky Marys, Eldorado und den jungen Trompetern waren auch Supertalent-Gewinner Jay Oh (2015) mit dem KölleAlarm-Song, die Soulbros und 4 Two am Start. FC-Maskottchen Hennes und „ Das Kleine Erdmännchen“ begrüßten die Jugendlichen persönlich, der KölleAlarm Alkohol-Präventions-Stand wurde tatkräftig von den Schauspielern Daniel Buder und Beka Bedina und dem zweifachen deutschen Inlineskate-Meister Michael Puderbach unterstützt.
Beim Kostümwettbewerb mit dem erfolgreichen Model Veit Alex (u.a. Lambertz Model) gaben sich die Kids auch in diesem Jahr besonders Mühe mit den Kostümen, um einen der tollen Preise zu gewinnen.
Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr zudem der KölleAlarm-Award als Auszeichnung für besondere Verdienste für das Brauchtum im Kölner Karneval und der Alkoholprävention vergeben. Eine stimmungsvolle und emotionale Verleihung brachte zum Ausdruck, mit wieviel Engagement sich die Preisträger RTL West, Alles für Andere e.V. und die Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. im Kölner Karneval um den Nachwuchs verdient machen.
Für einen krönenden Abschluss der Party sorgte Jason dä Immi, der den Kids noch einmal ordentlich einheizte und alle nach einem sehr gelungenen Abend nach Hause entließ.
Erst gegen 22.22 kehrte langsam wieder Ruhe im Dorint ein und für alle Beteiligten, die diese Party möglich machen, war klar: „Wenn so viele Teens so ausgelassen feiern, ist das ein unvergessliches Erlebnis und wir starten mit den Vorbereitungen für KölleAlarm 2021 – Kölns größte alkoholfreie Party in Köln!“
Die Veranstalter ( Frank Tinzmann und Constanze Steinbüchel ) zeigten sich nach der Veranstaltung überwältigt: „Wenn Kölner Schulen an Weiberfastnacht schließen, weil sie den überzogenen Alkoholkonsum der Schüler nicht in den Griff bekommen, dann kann das nicht der richtige Weg sein. Hier ist doch Aufklärung eine bessere Alternative – wir bleiben bei unserem Erfolgskonzept: Feiern ohne Zoff und Stoff – KölleAlarm!“
Auch Schauspieler Daniel Buder fiebert schon dem nächsten Event entgegen: „KölleAlarm mit seiner positiven Botschaft ist ein Verein, den ich wirklich sehr gerne aktiv unterstütze. Man hat wirklich gespürt: Et Hätz der Pänz schleiht för Fastelovend – und das ganz ohne Alkohol! Nach dieser großartigen Party freue ich mich jetzt, die Botschaft auch bei den Schull- und Veedelszöch zu verbreiten!“
Frank Tinzmann und Constanze Steinbüchel ergänzten noch: „In diesem Jahr sind wir ganz besonders stolz, dass bereits andere Städte das Konzept „111% Spaß bei 0 Promille“ von KölleAlarm übernehmen und unsere Message mit verbreiten. Am 30. Januar fand schon zum zweiten Mal eine Party in Kooperation mit KölleAlarm in Düsseldorf statt. Wir freuen uns sehr, dass nicht nur Kölner Kids den Karneval alkoholfrei in vollen Zügen feiern!“
(Quelle: Pressemitteilung des Veranstalters)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.