Home Session 2021 Chevaliers von Cöln luden zur Kappen-Gala und spendeten für den guten Zweck

Chevaliers von Cöln luden zur Kappen-Gala und spendeten für den guten Zweck

Chevaliers von Cöln luden zur Kappen-Gala und spendeten für den guten Zweck
Foto: Andreas Klein

Mit einem Sektempfang im Foyer des Festsaal des Lindner Hotel City Plaza starteten am gestrigen Abend die „Chevaliers von Cöln 2009 e. V.“ in die Session. Rund 120 Gäste waren dem Ruf der Chevaliers gefolgt, um für den guten Zweck zu spenden und einen kurzweiligen Abend mit einem bunten Programm und einem 3-Gänge-Menü zu geniessen.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Chevaliers, Michael Schwarz-Harkämper, ging es mit der Vorspeise weiter. Anschließend sorgte Thomas Cüpper als „Et Klimpermännche“ mit seinem Vortrag und leisen Tönen für einen würdigen Start in das Programm. Festlich wurde es danach bei der Enthüllung der neuen Standarte der „Chevaliers von Cöln“ durch Petra Bettighofer-Dahl. Präsident Schwarz-Harkämper konnte drei neue Mitgliederinnen in den Reihen der Chevaliers begrüßen, darunter die neue Literatin der Gesellschaft, Angelika Blatz.

Bei den Chevaliers ist es üblich, dass die neuen Mitglieder nicht nur vereidigt werden, sondern auch zum Ritter geschlagen. Diese Ehre wurde auch den vier neuen Senatorinnen und Senatoren zu Teil. Anschließend ging es mit dem Hauptgang weiter.

Eine besondere Ehrung erhielten an dem gestrigen Abend der Hoteldirektor des Lindner Hotel City Plaza, Dirk Metzner, und Stefan Bisanz, Sachverständiger für Personenschutz und Mitglied der Prinzen-Garde Köln.

Das Dessert sorgte noch einmal für eine kurze Pause, bevor die Band „Tacheles“ mit ihrer Show „25 Hits in 25 Minuten“ die Gäste von den Stühlen rissen. Nach diesem fulminanten Auftritt wurde es dann noch einmal hochoffiziell: Die „Chevaliers von Cöln“ übergaben zwei Spendenschecks getreu dem Vereinsmotto „Feiern & Helfen – für Menschen in Köln“. Ein Scheck über 1.111 € ging an den Societas Luviniacum e. V. aus Köln-Lövenich, der anderen Scheck über 2,500 € an die Flutopfer in Rheinbach.

Um Mitternacht bekam Jennifer Schlickum noch einen Blumenstrauß überreicht, denn sie feierte auf der Veranstaltung der Chevalies in ihren heutigen Geburtstag. Auf diesem Wege auch von uns herzlichen Glückwunsch.

KARNEVAL MEGASTORE