Sessionseröffnung der KG Lövenicher Neustädter 1903 e. V.

Posted By on 15. November 2021

Foto: Robert Lemper

Am Samstag den 13.11.2021 fand sie, nach einem Jahr Coronapause, endlich wieder statt, die Sessionseröffnung der Lövenicher Neustädter unter ihrem Präsidenten Alexander Ommer.

Zusammen mit ihrem Tanzkorps „Blaue Jungs“ und der Kinder- und Jugendtanzgruppe Kajüte-Müsjer wurde am Casino der KG, mit Bedacht auf die Sicherheit und Gesundheit der Mitglieder die Eröffnung als Freiluftveranstaltung unter Beachtung aller Coronaregeln gefeiert.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat und es des Öfteren regnete, ließen sich die Jecken die Laune nicht verderben und genossen die Zeit im Kreise ihrer Karnevalsfreunde.

Nach einem Jahr Abstinenz waren einige Ehrungen vorzunehmen. So bereitete es allen Anwesenden große Freude das langjährige Mitglied, Dieter Heiser für 66 + 1 Jahre Mitgliedschaft hochleben zu lassen. Seit 1955 hält Dieter Heiser die Fahne für Lövenich hoch, verdiente sich um die Gesellschaft und den Karneval in vielen Positionen und Funktionen. Da das karnevalistische Jubiläum im letzten Jahr nicht gebührend gefeiert werden konnte, wurde halt ein Jahr dazu addiert.

Wie es sich für einen solchen Jubilar gehört, wurde er von Zuhause mit einer Kutsche „mit zwei Päd„ abgeholt und fuhr standesgemäß nach einer Runde durch sein Lövenich, umjubelt von seinen Karnevalisten und Freunden beim Fest vor.

Hier bedankte sich die Gesellschaft für seine langjährige Treue und Unterstützung mit ihrem diesjährigen Sessionsorden, auf welchem er als Beweis der Verbundenheit der Gesellschaft mit ihm, verewigt ist.

Ein weiteres Dankeschön ging an die beiden Trainer Claudia und Aldo Minervino der „Blauen Jungs“, für ihren langjährigen Einsatz. Mit viel Applaus und besten Wünschen für die Zukunft wurden die Beiden in ihren verdienten Ruhestand verabschiedet. Mit ebensolchem Applaus wurde die neue Trainerin Magdalena Zingsheim begrüßt und alle Anwesenden wünschten ihr viel Spaß und Erfolgt für die Zukunft.

Auch dankten die Lövenicher Neustäder dem alten Kinderdreigestirn des Festkomitees Lövenicher Karneval unter ihrem Präsidenten Prof. Dr. Michael Manitz, bestehend aus Prinz Konrad Heinen, Prinzessin Nele Ziepke, Bauer Jason Sadriu-Küpper und Standartenträgerin Julia Kamin für ihre vergangene Session und hießen das neue Dreigestirn bestehend aus Prinz Peter Gnielinski, Prinzessin Cilia Görgen, Bauer Paul Pfahl und Standartenträger Laurenz Nagel herzlich willkommen. Die überreichten Blumensträuße wurden seitens der Kinder umgehend an die begleitenden Mütter als Dank für die Unterstützung weitergereicht.

Nach weiteren Ehrungen, Danksagungen, der Begrüßung neuer Mitglieder, klang der Tag in geselliger Runde und mit dem Wunsch aus, dass die anstehende Session in „verantwortungsvoller Normalität“ stattfinden kann und wird.

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)

Posted by admin