Home Session 2023 KAJUJA Köln-Dellbrück mit zweiter Sitzung innerhalb von 24 Stunden

KAJUJA Köln-Dellbrück mit zweiter Sitzung innerhalb von 24 Stunden

KAJUJA Köln-Dellbrück mit zweiter Sitzung innerhalb von 24 Stunden
Foto: Andreas Klein

Innerhalb von 24 Stunden startete am gestrigen Samstagnachmittag die zweite Ausgabe der Sitzung der KAJUJA Köln-Dellbrück in der Aula der Gesamtschule Köln-Holweide. Bereits seit dem frühen Morgen waren die KAJUJA-Jecken wieder damit beschäftigt, den Saal auf Vordermann zu bringen und die Getränke- und Essensbestände für den erneuten Ansturm aufzufüllen. Und am heutigen Sonntag muss dann alles wieder rausgeräumt werden, denn am Montagmorgen beginnt wieder der Schulbetrieb nach den Winterferien …

Gemeinsam mit dem Elferrat der KAJUJA zog das Traditionskorps der Altstädter Köln (Foto) auf die Bühne. Anschließend begeisterte J.P. Weber die Gäste, bevor mit Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ und Bernd Stelter zwei Top-Redner des rheinischen Karnevals sich die Klinke in die Hand gaben. Kurz vor der Pause brachten dann „cat ballou“, die am Vorabend als letzte Programmnummer nicht unter drei Zugaben die Bühne verlassen durften, die Jecken im Saal von den Stühlen.

Nach der Pause zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „KAJUJA Küken“, die – wie bereits berichtet – ihr 2 * 11-jähriges Bestehen feiern – ihre tänzerischen Darbietungen. Mit den Klüngelköpp, dem gestern frisch proklamierten Kölner Dreigestirn, Guido Cantz und der Band „Druckluft“ gingen zwei stimmungsvolle Sitzungen nach etwas über 26 Stunden zu Ende. Gefeiert wurde bei der After-Show-Party mit DJ Thomas aber teilweise noch bis in den frühen Morgen hinein …