Mit vier Top-Rednern des Kölner Karnevals brachten die Altstädter Köln bei ihrer Herrensitzung im Ostermann-Saal der Sartory-Betriebe eine wahres Humor- und Lachfeuerwerk am Sontagmittag auf die Bühne. Unter den Gästen war auch der ehemalige Fußballspieler Matthias Scherz, der sich den Spaß nicht entgehen lassen wollte.
Das Korps der Altstädter Köln eröffnete die erste Abteilung. Anschließend brachten Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ und Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ (Foto) die Herren an den Rand eines Lachkollaps. Besonders Weininger, der nach eigener Aussage „ganz alleine mindestens zehn Brauereien in der Pandemie vor dem Konkurs gerettet hat“, sorgte bei den Herren für heftige Lackattacken. Mit den Funky Marys und ihren Liedern gab es anschließend etwas für Auge und Ohr. Die Lachmuskeln strapazierte anschließend erneut Guido Cantz mit seinem Vortrag.
Nach der Pause eröffnete das Korps der Blauen Funken die zweite Abteilung. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ komplettierte das vierblättrige Redner-Kleeblatt und sorgte mit seinem Quatschverzäll für erneute Lacher. Die Domstürmer brachten mit ihren Liedern Schunkelstimmung, bevor die Damen der „Fauth Dance Company“ mit ihrer tänzerischen Darbietung die Herren verzückten. Zum Finale rockten die Höhner noch einmal den Saal.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.