Home Session 2023 Erste Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Erste Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Erste Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln
Fotos: Anja Bögge

Weiter im großen Veranstaltungsreigen der Prinzen-Garde Köln in der Jubiläumssession ging es am gestrigen Abend mit der Kostümsitzung im großen Festsaal des Maritim Hotel Köln. Gleich zu Beginn zog das Korps der Prinzen-Garde mit Regimentsspielmannszug, Tanzpaar und Korps auf die Bühne des Hotels am Rande der Kölner Altstadt.

Regimentsspielmannszug der Prinzen-Garde

Den bunt kostümierten Gästen konnte Literat Dennis Hille ein Top-Programm präsentieren, welches von Marcus Gottschalk moderiert wurde. Für die Lacher am Donnerstagabend sorgten Guido Cantz, Martin Schopps und Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“. Musikalische Highlights setzten an dem Abend die Klüngelköpp, BRINGS und cat ballou, die mit ihren Hits den Saal zum Toben brachten. Tänzerisch konnten die Rheinmatrosen der Große Mülheimer K.G. die Gäste begeistern. Natürlich machte auch das Kölner Dreigestirn mit Prinz Boris I., Bauer Marco und Jungfrau Agrippina dem Begleitkorps seiner Tollität die Aufwartung. Zum Finale sorgte Star-Tenor Norbert Conrads mit seiner Interpretation des Klassikers „Am Dom zo Kölle“ bei den Anwesenden für Gänsehaut – und den größten gemischten Chor an diesem Abend.