Home Session 2023 Prinzen-Garde Köln konnte die Herren auf der Herrensitzung begeistern

Prinzen-Garde Köln konnte die Herren auf der Herrensitzung begeistern

Prinzen-Garde Köln konnte die Herren auf der Herrensitzung begeistern
Foto: Andreas Klein

Zur Einstimmung auf den Nachmittag begrüßte das Orchester Helmut Blödgen die jecken Männer bei der Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln mit einer eigens zusammengestellten Ouvertüre „200 Jahre Kölner Karneval“. Nach dieser musikalischen Einstimmung sorgte mit Prinzen-Garde mit ihrem neu gestalteten Image-Film dafür, dass die Spannung bei den Herren weiter stieg. Und dann ging es mit klingendem Spiel endlich los …

Das Korps der Prinzen-Garde Köln mit allen Abordnungen der einzelnen Korpsteile zog unter den Klängen des Regimentsspielmannszug in den Saal ein. Mit dem Korps zog das Kölner Dreigestirn mit Prinz Boris I., Bauer Marco und Jungfrau Agrippina auf die Bühne des Maritim Hotel Köln – ein Sonderfall zum 200-jährigen Jubiläum des Kölner Karnevals, wie uns die Korpsführung bestätigte.

Literat Dennis Hille hatte für die Herren ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es gab mit Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“, Guido Cantz und JP Weber viel zu lachen. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte zeigte sein tänzerisches Können. Zu Beginn der zweiten Abteilung besuchte das Reiter-Korps Jan von Werth die Prinzen-Garde. Musikalische Beiträge kamen an dem Nachmittag von der Band „Miljö“ und den Bläck Fööss. Zum Finale gab es dann noch Gänsehaut, als Star-Tenor Norbert Conrads „Am Dom zo Kölle“ intonierte.