Home Session 2023 Dellbröcker Boore starteten mit Herrensitzung in die Jubiläumssession

Dellbröcker Boore starteten mit Herrensitzung in die Jubiläumssession

Dellbröcker Boore starteten mit Herrensitzung in die Jubiläumssession
Foto: Andreas Klein

Mit einer ausverkauften Herrensitzung in der Schulaula der Gesamtschule in Köln-Holweide startete die K.G. Uhu am gestrigen Abend in die diesjährige Jubiläumssession „200 Jahre Kölner Karneval“. Unter den Gästen waren zahlreiche Vorstandsmitglieder befreundeter Gesellschaften sowie eine Abordnung der Medienklaafer, des Pressesprecherstammtisch der Kölner Karnevalsgesellschaften.

Den Elferrat unter der Leitung von Präsident Rainer Ott wurde von der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Schnäuzer Pänz“ und dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett auf die Bühne geleitet. Nachdem beide Gruppen ihre tänzerischen Darbietungen, welche in der langen Corona-Pause weiter trainiert wurden, präsentiert hatten, kam mit dem Tanzcorps „Agrippina Colonia“ gleich die nächste tänzerische Darbietung. Das Tanzcorps ist noch relativ jung – man feiert in diesem Jahr das siebenjährige Bestehen. Allerdings ist man in der kurzen Zeit stark gewachsen und auch zu einem der Top-Tanzcorps im Rheinland aufgestiegen.

Michael Hehn als „Dä Nubbel“ sorgte bei den Herren für erste Lacher. Die Domstürmer brachten mit ihren Hits die Männer zum Schunkeln. Für den erkrankten Marc Metzger sprang Ken Reise als „Julie Voyage“ ein und sorgte vor der Pause noch einmal für Stimmung.

Die zweite Abteilung war geprägt von musikalischen Darbietungen mit den Hits der Funky Marys, von Kasalla und Eldorado. Zum Finale gegen Mitternacht brachte die Gulaschkapell die Herren noch einmal zum Schunkeln und Mitsingen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der 2. Vorsitzende der K.G. UHU und Pressesprecher der Gesellschaft, Andreas Hergesell, mit dem silbernen Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval ausgezeichnet. Gratuliert haben wir zwischenzeitlich schon – aber hier gerne nochmal: Gratulation zur verdienten Ehrung!