Home Session 2023 Dellbröcker Boore beenden Sitzungsmarathon mit Kostümsitzung

Dellbröcker Boore beenden Sitzungsmarathon mit Kostümsitzung

Dellbröcker Boore beenden Sitzungsmarathon mit Kostümsitzung
Foto: Andreas Klein

Nach drei Sitzungen in knapp acht Tagen beendete die K.G. UHU am vergangenen Samstag ihren diesjährigen karnevalistischen Sitzungsmarathon mit der Kostümsitzung „Dellbröcker Boore met Mädcher und Madämcher“. Die Aula der Schule in der Holweider Burgwiesenstraße war bis auf den letzten Platz gefüllt und die bunt kostümierten Gäste feierwütig.

Gleich zu Beginn, beim Einzug des Elferrates mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Schnäuzer Pänz“, wurden zwei verdiente Mitglieder ausgezeichnet: Volker Brüßler und Jürgen Falkenhain kümmern sich seit Jahren um die „Schnäuzer Pänz“. Die beiden Vollblut-Karnevalisten sollten bereits in der letzten Session geehrt werden – aber da war ja nix! Diese Ehrung wurde am Samstagabend dann nachgeholt – und die beiden umtriebigen Dellbröcker Boore erhielten jeweils den Verdienstorden des Festkomitee in Silber.

Mit JP Weber, cat ballou, Bernd Stelter und den Paveier feierten die Jecken aus Dellbrück und den umliegenden Veedeln die erste Abteilung. Nach der Pause sorgte der singende Präsident der K.G. UHU, Rainer Ott, dafür, dass die Stimmung schnell wieder auf Temperatur kam. Mit den Tänzerinnen der Fauth Dance Company, dem kölschen Tenor Norbert Conrads, dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett, Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ und den Original Eschweiler Fanfaren ging der Abend schnell und äußerst unterhaltsam vorbei …


mycandymix.de