Home Session 2023 Deutzer K.G. Schäl Sick unterstützt Gäste einer anderen Gesellschaft

Deutzer K.G. Schäl Sick unterstützt Gäste einer anderen Gesellschaft

Deutzer K.G. Schäl Sick unterstützt Gäste einer anderen Gesellschaft
Foto: Andreas Klein

Am vergangenen Sonntag feierte die Deutzer K.G. „Schäl Sick“ nach rund drei Jahren Corona-Pause mit einem neuen Sitzungsformat den Re-Start mit einem doppelten Jubiläum: Die Gesellschaft wird in dieser Session 70 Jahre jung und der Senat der K.G. feiert sein 5 * 11-jähriges Bestehen. Man feierte nach Jahren in den Sälen der Koelnmesse erstmals direkt gegenüber im Hotel „Dorint an der Messe“.

Ein besonderes Angebot machte die Gesellschaft den Damen, die Karten für die Mädchensitzung einer anderen Gesellschaft gekauft hatten, welche ihre Veranstaltung wenige Tage vor dem eigentlichen Termin absagen musste (wir berichteten). Leider nutzten nur sehr wenige Mädcher das Angebot. Allerdings dürfte fraglich sein, ob die ursprüngliche Gesellschaft die finanziellen Mittel für eine Rückerstattung des Kartenpreises hat. Laut Kölner Medien ist die Gesellschaft von einer Insolvenz bedroht.

Anders bei der Deutzer K.G. „Schäl Sick“: Die Gesellschaft konnte ihren Gästen ein erstklassiges Programm bieten. Mit dem Korps der K.G. Treuer Husar startete man in den Nachmittag. Für Partystimmung sorgte anschließend die „Drumline aus dem Rhein-Erft-Kreis“, die Drummerholics. Bernd Stelter brachte die Jecken zum Lachen – und wurde im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Landschaftsverband Rheinland für hörgeschädigte Gäste live in Gebärdensprache übersetzt (Foto).

Bis zum Abend sorgten Marita Köllner, die Fauth Dance Company, Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“, das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, Willi und Ernst sowie zum Finale die Bläck Fööss für einen unterhaltsamen Nachmittag.