Sold-Out-Award für „Lachende PÄNZarena“
Foto: AMG

Bereits im Jahr 2017 erweiterte die Gastspieldirektion Otto Hofner ihr Eventportfolio um die „Lachende PÄNZarena“, bei der insbesondere die jüngsten Fans der fünften Jahreszeit mit allen Größen des Kölner Karnevals feiern können. Die diesjährige Kinder-Version der legendären „Lachenden Kölnarena“ fand am vergangenen Samstag, den 04.02.2023, statt und lockte 10.000 begeisterte Pänz in die LANXESS arena.

Aus diesem Anlass übergab Stefan Löcher, Geschäftsführer der mitveranstaltenden LANXESS arena, vor der Veranstaltung den Arena-Sold-Out-Award an Nathalie Drmota, geschäftsführende Gesellschafterin der Gastspieldirektion Otto Hofner.

„Bereits zum fünften Mal können wir gemeinsam mit so vielen karnevalsbegeisterten Kids die „Lachende PÄNZarena“ feiern“, so Löcher. „Diese Veranstaltung trägt seit 2017 maßgeblich zur Förderung des karnevalistischen Nachwuchses bei. Außerdem können die Jüngsten unter uns somit nach der langen und zermürbenden Pandemie-Zeit endlich mal wieder ausgelassen den Karneval feiern. Mein Dank gilt der Gastspieldirektion Otto Hofner, die das tolle Format geboren hat und mit der wir in gewohnt guter Partnerschaft heute die Arena füllen konnten.“

Die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH, Michael Burgmer und Nathalie Drmota, ergänzt: „Es ist wichtig den Kindern eine Möglichkeit zu geben, das Brauchtum und die Tradition des Kölner Karnevals kennenzulernen und ins Herz zu schließen. Das leuchten der Kinderaugen ist für uns der größte Dank. Wir freuen uns heute schon auf die 6. „Lachende PÄNZarena“ 2024. Ein großer Dank gilt hier auch unserem Partner Arena Management GmbH, die von Anfang an mit uns an das Konzept geglaubt haben.“

Der Vorverkauf für die „Lachende PÄNZarena“ 2024, die am 07. Januar 2024 zum bereits sechsten Mal in der LANXESS arena stattfinden wird, startet am 03. April 2023.

(Quelle: Pressemitteilung der LANXESS arena)