Foto: Andreas Klein

Seit mittlerweile 19 Jahren besucht die K.G. Narrenzunft aus Remagen mit der amtierenden Prinzessin die Sitzungen des KKV „UNGER UNS“ von 1948 e. V. – dieses Jahr ist man mit der bislang größten Abordnung von 4 * 11 Jecken aus Remagen, gemeinsam mit Prinzessin Natalie I. angereist. Gegründet wurde diese Freundschaft durch eine Urlaubsbekanntschaft von Präsident Udo Beyers in der Karibik: Beyers lernte Nicole im Urlaub kennen und ermunterte sie damals, Prinzessin von Remagen zu werden. Gleichzeitig lud er sie dann zur Sitzung nach Köln ein – und das ist nun 19 Jahre her! Seitdem besuchen die Remagener Udo jedes Jahr mit einer Abordnung.

Im Programm des Abends gab es viele Abwechslung: Nach der Eröffnung mit den Fidele Kölsche sorgten Guido Cantz, Ingrid Kühne, Martin Schopps und Bernd Stelter für die Lacher. Musikalisch gaben sich die Paveier, Kasalla, die Domstürmer und cat ballou die Klinke in die Hand. Die zweite Abteilung eröffnete das Tanzkorps der K.G. Dürscheder Mellsäck.