Foto: Andreas Klein

An einer neuen Wirkungsstätte feierte am Sonntagmittag der Verein „Dat kölsche Hätz“ seinen traditionellen Frühschoppen: Nach einigen Jahren in einem Brauhaus in Bahnhofsnähe war man erstmalig im „Lindner Hotel City Plaza“ am Friesenplatz zu Gast. Und die Verantwortlichen des Vereins waren vom Engagement des gesamten Hotel-Teams begeistert: „So einen problemlosen Aufbau unserer Bühne haben wir noch nie erlebt. Hier wurde uns echt jeder Wunsch umgesetzt. Wir sind froh, nun hier eine neue Heimat gefunden zu haben!“, so Miguel Dohle von „Dat kölsche Hätz“.

Unter den Gästen waren auch Tollitäten aus dem Kölner Umland. Neben dem amtierenden Prinzenpaar aus Roßbach war auch das Dreigestirn der „K.G. Närrische Schmetterlinge“ aus dem Dorf gegenüber von Neuss nach Köln gekommen und feierten für den guten Zweck mit (Foto). Übrigens: Alle auftretenden Künstler verzichteten für die gute Sache auf ihre Gage!

Mit der Kindertanzgruppe der Schule Freiligrathstraße aus Köln-Lindenthal startete man in die Veranstaltung. Mit Singer/Songwriter KEV und den Fidele Kölsche ging es weiter im Programm. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Hellige Knäächte un Mägde“ und die Showtanzgruppe „Golden Girls and Boys“ der KG Altstädter Blau-Wiess 1937 e. V. aus Kerpen-Horrem zeigten ihre tänzerischen Darbietungen. Mit Micky Brühl, den Funky Marys und der Band „Dräcksäck“ konnten bis in den Nachmittag hinein weiter Spenden für den guten Zweck gesammelt werden.