Foto: Andreas Klein

Premiere am Samstagnachmittag im Forum der Gesamtschule Holweide: Zum ersten Mal feierten die Dellbröcker Boore der K.G. UHU und die KAJUJA Köln-Dellbrück ihre „Puute-Sitzung“ – wie die Kindersitzung traditionell bei den Dellbröcker Boore heißt – gemeinsam. Rund 750 jecke Pänz und deren Erziehungsberechtigten waren dem Ruf der beiden Dellbrücker Gesellschaften ins Nachbarveedel Holweide gefolgt.

Mit dem Einzug der „Schnäuzer Pänz“ der Dellbröcker Boore und der KAJUJA Küken wurde die Veranstaltung eröffnet. Das Kinderdreigestirn aus Köln-Holweide durfte natürlich nicht fehlen und machte „seinem Volk“ seine Aufwartung. Die Band „Mätropolis“ um Top-Sängerin Linda Teodosiu sorgte dafür, dass die Pänz ausrasteten. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „KAJUJA Küken“ präsentierte anschließend die gelernten Tänze (Foto). Mit der Band „Aluis“ gab es anschließend wieder eine musikalische Darbietung nach dem Geschmack der jecken Pänz. Selbstverständlich durfte das Kölner Kinderdreigestirn bei der Premiere der großen Dellbrücker Kindersitzung nicht fehlen. Mit den „Schnäuer Pänz“ der K.G. UHU und deren Tänzen ging die Veranstaltung, die von Anne Wehrheit (Ex- J’UHU-Vorstand) und der zehnjährigen Emma Hebbinghaus moderiert wurde, am frühen Samstagabend zu Ende.

KARNEVAL MEGASTORE