Foto: Andreas Klein

Stolze 90 Jahre jung wird in dieser Session die Flittarder K.G. von 1934 e. V. und feierte am vergangenen Samstagnachmittag in der Stadthalle Köln-Mülheim die traditionelle Prunk- und Kostümsitzung vor ausverkauftem Haus.

Foto: Peter Butzon

Sitzungsleiter und Rosenmontagszugleiter Holger Kirsch konnte gleich zu Beginn das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln gemeinsam mit dem Kölner Dreigestirn der Session 2023/2024 auf der Stadthalle-Bühne begrüßen. Mit Guido Cantz, Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ (Foto oben) und den beiden Rentner-Rednern „Willi und Ernst“ hatte Flittarder-Literat Ricardo Welter gleich drei Top-Redebeiträge im Programm untergebracht. Auch bei den musikalischen Darbietungen des Nachmittags gab es nur Highlights, denn mit den Bläck Fööss, cat ballou (die dieses Jahr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern), Eldorado, den Paveier und BRINGS (Foto rechts) brachte Welter eine gute Mischung auf die Bühne. Tänzerisch brachten das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett und das Tanzcorps „Echte Fründe“, gemeinsam mit ihrer Kinder- und Jugendtanzgruppe, die Jecken von den Stühlen.

In ein paar Tagen feiern die Flittarder dann im Veedel ihre Milieusitzung – aber die ist schon seit Wochen restlos ausverkauft. Wir werden uns das Treiben vor Ort aber auch anschauen …