Mit den Plaggeköpp, dem Stammtisch der Standartenträger im Kölner Karneval, zog der Elferrat zu Beginn der Sitzung auf die Bühne des Dorint Hotels an der Messe. Bereits hier standen die jecken Mädcher und setzten sich auch beim Einzug der Fidele Kölsche, dem buntesten Spielmannszug Kölns, nicht wieder hin. Und dieses Bild gab es den größten Teil des Nachmittags im Deutzer Hotel …
Annette Esser als „Achnes Kasulke“ kam, neudeutsch, „just in time“ im Dorint-Hotel an. Durch die Sperrungen der Demo in Deutz war Esser mit den Auto nicht durchgekommen. Also stieg sie aus – und lief mit ihren grünen Bühnen-Pumps die letzten hunderte Meter bis zum Hotel. Das wurde von den jecken Mädcher natürlich frenetisch gefeiert, genauso wie der Vortrag der naturbekloppten Rednerin. Das Kölner Dreigestirn besuchte die Damen, bevor die Gentleman der Fauth Dance Company (Foto) wieder die Mädcher von den Stühlen holten (Foto rechts).
Mit den Paveier und den Klüngelköpp gab es musikalische Highlights im Doppelpack. Jürgen Beckers als „Jürgen B. Hausmann“ begeisterte mit seinem Redevortrag. Das Tanzcorps der Rezag Husaren, cat ballou und Kasalla liessen den Mädels kaum Zeit zum Luftholen und Hinsetzen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.