Foto: Andreas Klein

Hoher Besuch bei der „Dellbröcker Boore Sitzung nor för Weechter“, wie die Damensitzung der Gesellschaft heißt: Oberbürgermeisterin Henriette Reker besuchte die K.G. Uhu, die in dieser Session ihr 100-jähriges Bestehen feiert, um ein kurzes Grußwort an die Gesellschaft zu richten und das Engagement der K.G. für den volkstümlichen Karneval „op d´r Schäl Sick“ zu würdigen.

Der Elferrat zog zu Beginn der Sitzung mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Schnäuzer Pänz“ ein. Die Band „Rhythmussportgruppe“ unterhielt die Mädchen mit ihrer Show. Danach sorgte das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett mit seiner Persiflage auf die Traditinskorps für jecken Spaß auf der Bühne. Die Band „Scharmöör“ und Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“) brachten danach ihr Programm auf die Bühne der Schule in Köln-Holweide. Der Vorstand der K.G. Uhu hatte für die Jubiläumsveranstaltung eine Trommel-Nummer einstudiert. Diese wurde an diesem Tag den jecken Mädcher aus Dellbrück und den benachbarten Veedeln noch einmal präsentiert. Mit Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ und seinem Reim-Vortrag ging es  dann in die Pause.

Nach der Pause sorgten die Bläck Fööss und die Domstürmer mit ihren Hits für Stimmung. Das Kölner Dreigestirn machte den bunt kostümierten Damen seine Aufwartung. Die Tanzgruppe „Rezag Husaren“ und die Bands Kasalla und cat ballou feierten mit den Damen bis in den späten Sonntagabend hinein.