Foto: Andreas Klein

Auf über 1.300 Hämmchen durften sich die Herren am gestrigen Sonntagmorgen beim traditionellen Herrenfrühschoppen der K.G. Sr. Tollität Luftflotte im großen Festsaal des Gürzenich freuen. Doch bevor die Männer sich über die frisch zubereiteten Eisbeine hermachten, gab es erst einmal eine Feuerwerk der Redebeiträge.

Nach der Eröffnung mit dem Korps der Bürgergarde blau-gold gab es einen Frontalangriff auf die Lachmuskeln der Herren, denn Bernd Stelter (Foto), Guido Cantz, J.P. Weber (der trotz der Trauer um seinen vor wenigen Tagen verstorbenen Vater auf die Bühne geht …) und Martin Schopps gaben sich die Klinke in die Hand. Dabei erhielt Bernd Stelter nach seinem Auftritt eine Spende für sein Kinderprojekt über 500 €.

Um nach dem Hämmchenessen die Verdauung anzuregen, gab es quasi als Dessert mit Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ einen fünften Redebeitrag. Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und den Domstürmer ging der Herrenfrühschoppen am Sonntagnachmittag zu Ende.

Im Rahmen der Veranstaltung erhielt Franz-Josef Latz für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold mit Brillianten. Unter den Gästen des Herrenfrühschoppen waren der Präsident des FC Fortuna Köln, Hanns Jörg Westendorf, der Vizepräsident von Viktoria Köln, Willy Scheer, und der Ehrenpräsident der Luftflotte, Eric Bock.