Fotos: Andreas Klein

Das Kinderkostümfest der K.G. Kölsche Lotterbove im Festsaal des Dorint Hotel an der Messe ist schon seit Jahren ein Selbstläufer: Bereits damals noch in der Wolkenburg war das Fest ein Highlight für Kinder im Karneval in Köln. Nach dem Wechsel aus der Wolkenburg in das Hotel gegenüber der Koelnmesse „op d´r Schäl Sick“ wurde die Veranstaltung noch einmal aufgewertet.

Die jecken Pänz, die in bunten Kostümen den Saal bevölkern, feierten auch am vergangenen Sonntagmittag als wenn es am nächsten Tag keinen Karneval mehr geben würde. Und auch die „Vorstandskinder“ (Foto), die in einer Polonaise auf die Bühne zogen, waren in bester Stimmung.

Die Pänz (und ihre Eltern) standen auf den Stühlen.

Das Programm startete mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Klabautermänner“ der K.G. Neppeser Schefferjunge. Anschließend sorgte Jens Büttemeyer alias „Rotznas“ mit seinen Liedern für Stimmung. Auch Danni brachte die Pänz im Stimmung. Ein besonderes Highlight für die Kids war der Auftritt von TV-Star Tom Lehel, der mit seinem Auftritt die jecken Pänz begeisterte. Tommy Walter unterhielt die Kids mit seiner Show. Nach viel Musik gab es nun eine tänzerische Darbietung, denn die „Tanzmäuse“ der Bürgergarde blau-gold brachten ihre Darbietung auf die Bühne des Dorint Hotel.

Gleich beim Einlass erhielt jedes Kind ein Los. Die Verlosung der tollen Preise stand dann auf dem Programm. Sängerin Claudia Roland sorgte noch einmal mit ihren Liedern. Zauberer Astro Aladino und die Kindertanzgruppe der Blauen Funken komplettierten das Programm des diesjährigen Kinderkostümfest.