Bei der Kostümsitzung der K.G. Alt-Severin am Freitagabend in der Wolkenburg gab es im Foyer ein Gipfeltreffen der besonderen Art – doch dazu später mehr. Im festlich dekorierten Saal feierten die Gäste derweil mit dem Tanzcorps der Rezag Husaren aus Köln-Porz.

Mit Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ und Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ gab es anschließend einen Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Währenddessen trafen sich im Foyer die Band „Palaver“ mit ihrem Gast-Sänger „Klappstuhl Till“ (Till Quitmann, bekannt aus dem TV) und Ex-Prinz Boris Müller, der sich mit seiner Hommage an Hans Hachenberg als „De Doof Noss“ vom Geheimtipp zur absoluten Top-Nummer entwickelt hat, zum Gipfeltreffen (Foto).

Nach dem Auftritt von Palaver mit dem „Klappstuhl Till“ und der Tanzgruppe „Winzer und Winzerinnen vun d´r Bottmüll“ erlebten dann die Gäste die Hommage von Boris Müller an den verstorbenen Hans Hachenberg; Müller war für den erkankten Marc Metzger eingesprungen und begeisterte mit seinem Vortrag. Standing Ovations für einen hervorragenden Vortrag. Mit Lupo, Torben Klein und der Westener Music Company feierten die Jecken bis in den späten Abend …