Foto: Andreas Klein

Im großen Festzelt am Heckweg in Köln-Longerich feierte die K.G. Alt-Lunke am Samstagnachmittag ihre traditionelle Familiensitzung. Gleich zu Beginn wurde es voll auf der Bühne des Festzeltes, denn die Bürgergarde blau-gold war mit Mann und Maus von Ehrenfeld nach Longerich gekommen, um dem Nachbarveedel einen Besuch abzustatten. Dabei mischten sich die Gardisten unter das Volk, um diese beim Potpourri des Regimentsspielmannszuges zum Schunkeln zu animieren.

Mit den Boore, den Funky Marys, den Filue, Marcus Rey, Domhätzje Nadine und „Kuhl and the Gang“ war das Programm relativ musiklastig. Lediglich Ralf Knoblich als „Dä Knubbelisch“ sorgte für Lacher. Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Lunker Müüs“ und dem Tanzcorps der Ehrenfelder K.G. Rheinflotte komplettierten die Verantwortlichen das Programm. Nach der Sitzung sorgte DJ Sascha für eine Nachsitzungsparty bis in den späten Abend.