Foto: K.G. „Kölle bliev Kölle“

Gleich zu Beginn der Sitzung der K.G. „Kölle bliev Kölle“ im Festsaal des Dorint Hotel an der Messe wurde der neu gewählte Präsident der K.G. durch das Festkomitee Kölner Karneval in sein Amt eingeführt: Armin Kastleiner erhielt aus den Händen von Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn die Präsidenten-Insignien und ist seit Samstagnachmittag nun offiziell der Präsident der Familiengesellschaft.

Foto: Andreas Klein

Nach der Einführung des Präsidenten zog die Ehrentanzgruppe „KG Eulchen“ der K.G. Rot-Weiß Habbelrath (Foto rechts) auf die Bühne und präsentierte die diesjährige tänzerische Darbietung. Das Kölner Dreigestirn besuchte anschließend die Gesellschaft aus Köln-Sülz. Für die Lacher sorgten an dem Nachmittag mit Christian Pape, Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ und Jürgen Beckers als „Jürgen B. Hausmann“ drei Top-Redner. Musikalisch begeisterten im Programm der Tanz- und Musikzug „Domstädter“, die Band „Auerbach“, die Drummerholics sowie Torben Klein mit seiner Band.

Die StattGarde Colonia Ahoj mit Bordkapelle, Shanty-Chor und Tanzgarde sorgten auch hier für Stimmung. Mit ihren tänzerischen Darbietungen komplettierten das Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ der K.G. Schlenderhaner Lumpe und die Original Matrosen vum Müllemer Böötche das hochkarätig besetzte Programm  der Veranstaltung.