Foto: Andreas Klein

In diesem Jahr konnte der Elferrat der Paragraphenreiter-Sitzung unter der Leitung von Michael Gerhold im neuen Elferratsgestühl Platz nehmen. Das neue Gestühl ist aus Aluminum gefertigt und beleuchtet – auch wenn man dies im Congress-Saal der Koelnmesse nur erahnen konnte.

Mit der StattGarde Colonia Ahoj startete man in die Veranstaltung. Dabei heizten die Bordkapelle, der Shanty-Chor und die legendären „Schenkel von Köln“, das Tanzcorps der Stattgarde, den anwesenden Gäste, darunter fast alles was im Bereich Finanzbehörden und Steuerberatern Rang und Namen hat, ordentlich ein. Die Band „Kasalla“ unterhielt die Jecken, bevor Jens Singer als „Chauffeur des Kanzleramtes“ mit seinem politischen Vortrag – einer im Rheinland eher seltenen Vortragsart – die Damen und Herren zu herzhaften Lachern animierte. Beim Vortrag der Band „Druckluft“ (Foto) standen dann die Gäste und feierten die Band.

Auch das Kölner Dreigestirn besuchte die Mitarbeitenden der Steuer- und Finanzberufe. Dass die drei Tollitäten dabei ihre Steuererklärungen abgegeben haben, ist aber nicht bestätigt. Ingrid Kühne sorgte mit seinem Vortrag erneut für Lacher. Die Höhner und Martin Schopps, das Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ sowie zum Finale die Bläck Fööss brachten die jecken Gäste bis zum frühen Samstagmorgen keine Zeit zum Luftholen.