Foto: Andreas Klein

Einen besonderen Herzenstermin hatten die Schmuckstückchen am Samstag auf ihrem Programmplan stehen: Im ACR Sportcenter in Köln-Neubrück feierte die Damen-K.G. ihre diesjährige Seniorensitzung. Wobei der Begriff „Seniorensitzung“ falsch ist und die Veranstaltung eher als „Senioren-Mittagstisch-Sitzung“ bezeichnet werden muss …

Die jecken Mädcher der Schmuckstückchen hatten die „ahl Lückcher“ aus dem Gremberger Treff und auch einige Eltern bzw. Großeltern der Schmuckstückchen-Damen eingeladen. Dabei unterstützte auch der Verein „Ein Herz für Rentner“ die Gesellschaft und brachte Senioren nach Neubrück mit. Das ganze Jahr über hatten die Mädcher der Damen-K.G. bei diversen Charity-Aktionen Spenden gesammelt, um den Gästen die Veranstaltung kostenlos anbieten zu können.

Nach der Eröffnung, bei der alle Schmuckstückchen auf die Bühne zogen, unterhielt die 1. Damengarde Coeln die Seniorinnen und Senioren mit ihrem Vortrag. Anschließend gab es für die älteren Herrschaften ein 3-Gänge-Menü, welches von den Schmuckis serviert wurde. Nach der Stärkung besuchten das Kölner Kinderdreigestirn und das Kölner Dreigestirn die älteren Herrschaften. In den Dienst der guten Sache stellten sich auch Thomas Cüpper als „Et Klimpermännchen“, der Chor und die Tanzgruppe der Schmuckstückchen sowie DJ Henry, der von Rüya Gazez-Krengel an den „Turntables“ unterstützt wurde (Foto).

Am Nachmittag gingen die „ahl Lückcher“ satt und glücklich (am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen) wieder nach Hause – mit einem großen Packen Vorfreude auf die Veranstaltung in der nächsten Session!