Foto: K.G. Köln-Rodenkirchen

Die KG Köln-Rodenkirchen hat auf ihrer Veranstaltung „JECKEDANZ em Veedel“ vor zwei Wochen symbolisch einen Gutschein für schmackhafte „Rodenkirchener“ an alle Kinder & Lehrer der Grüngürtelschule übergeben. Gestern war nun der Tag der Übergabe, das hellblaue Sandgebäck wurde freudig an alle Schüler & Lehrer der Grüngürtelschule überbracht.

Seit Beginn der Session gibt es dieses Gebäck für den guten Zweck / den „Rodenkirchener“ (Anm. der Redaktion: EUR 0,50/Stck. werden gespendet) in Kooperation mit der Bäckerei Pistono.

Mit einer kleinen hellblauen Abordnung, die sich aus hochmotivierten Männern der KG zusammensetzte, besuchte man die Karnevalsfeier der Sporthalle der Grüngürtelschule. Mehrere Hundert Pänz kamen hier zum zusammen, um u. a. auch das Kölner Kinderdreigestirn zu empfangen.

Zu Beginn begrüßte dann der Präsident Marcus Becker die überraschten Pänz und Lehrer mit einem kräftigen „Alaaf Zesamme“. Nach kurzer Vorstellung wurden die „Rodenkirchener“ dann stellvertretend an die Schulleiterin, Frau Lücking, übergeben.

Für die KG eine Herzens-Angelegenheit, die an Karnevalssonntag fortgesetzt wird. Dann werden weitere 1.111 „Rodenkirchener“ im Zug an Pänz verteilt, wie der Vize-Präsident Ralf Duschat stolz verkündete.

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)