Foto: Marcus Becker

Die legendäre Benefizsitzung der K.G. Colonia-Schiffsitzung fand auch in dieser Session wieder auf dem „Rhein Roxy“, dem Partyschiff vor den Toren von Köln-Rodenkirchen auf dem Rhein, statt. An dem Abend war das „Rhein Roxy“ das jeckste Partyschiff weit und breit, denn die Verantwortlichen sorgten für ein tolles Programm.

Unter anderem stellten sich die Tanzgruppe „Kölsche Harlequins“ der K.G. Alt-Köllen, der Spielmannszug der K.G. Kallendresser, Solo-Trompeter Markus Rey sowie das Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen und das Traditionspaar „Jan un Griet“ des Reiter-Korps Jan von Werth. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Marc Colonia für Stimmung und liess die bunt kostümierten Jecken auf dem Schiff tanzen, singen und feiern.

Einen besonderen Auftritt hatte Wolfgang Vesper, der als Mitglied der K.G. Köln-Rodenkirchen bei deren Veranstaltung schon mehrfach zur Gitarre griff und mit kölschen Leedcher die Gäste unterhielt. Vesper war auch zugegegen, als der Präsident der K.G. Köln-Rodenkirchen und Vorstandsmitglied im Festkomitee Kölner Karneval, Marcus Becker, zum neuen Ehrenkapitän der Colonia-Schiffsitzung ernannt wurde.