Fotos: KKG Blomekörfge

Gestern feierte die KKG Blomekörfge im ausverkauften Ostermannsaal des Satorys ihre Große Kostümsitzung.

Pünktlich um 19 Uhr zog der bunt geschmückte Elferrat der Gesellschaft in den Saal ein und wurde bei ausgelassener Stimmung freudig von den Gästen empfangen. Die Sitzung eröffnete die KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V. Sitzungspräsidentin Carina Eich-Autermann führte wie gewohnt mit viel Charm durch das abwechslungsreiche Programm und begrüßte als erste Band ELDORADO, die dem Saal direkt richtig einheizten. Die Begeisterung blieb auf hohem Niveau, als im Anschluss die „Kölner Paulinchen“ mit atemberaubender Akrobatik zu stimmungsvoller Musikauswahl ihr Können zum Besten gaben.

Martin Schopps – einer der gefragtesten Redner im Kölner Karneval – beanspruchte mit kölschem Humor die Lachmuskeln im gesamten Saal. Im Anschluss begrüßten die Mitglieder und Gäste das diesjährige Kölner Dreigestirn.

Die KKG Blomekörfge unterstützt auch in diesem Jahr das großartige Engagement des Dreigestirns für „Kleine Hilfe Köln e.V.“ mit einer Spende. Zusätzlich war es dem Ehrenpräsidenten Hans Kürten ein persönliches Anliegen, dem Kölner Dreigestirn mit Trikots inklusive original Unterschriften der deutschen Fußballnationalmannschaft eine zusätzliche Freude zu mach. Vor der Pause kam es zu einem ganz besonderen Höhepunkt der Sitzung. Der neue Präsident Volker Hochfeld wurde durch den Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval Christoph Kuckelkorn mit dem Präsidentenschwur offiziell ins Amt eingeführt. Für diesen emotionalen Moment stand seine Frau Anja Hochfeld mit Sohn Bela eng an seiner Seite und der Vorstand fest hinter ihm. Die Mitglieder, Freunde, Familie und Gäste ehrten diesem Moment mit einem gebührenden Applaus und freudiger Stimmung. Nach der Pause eröffneten De Plaggeköpp von 1998 e.V. die zweite Halbzeit. Fiasko beanspruchte die Singstimmen und Tanzbeine des Saals und die Jungs rissen alle von den Stühlen. Die gewohnte Wortgewandtheit des Tuppes vum Land begeisterte das Publikum. Als weiters Highlight begrüßten die feierfreudigen Karnevalisten die Cöllner auf der Bühne, bevor es mit dem Tanzcorps Agrippina Colonia erneut eine akrobatische Hochleistung gab. Den gebührenden Abschluss feierte der gesamte Saal gemeinsam mit Lupo. Bei diesem Programm hielt es niemanden mehr auf seinem Stuhl und alle tanzten gemeinsam mit Lupo ins große Finale.

Die Gesellschaft bedankt ich herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gästen, die diesen Abend mal wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)