Fotos: Patrick Rettler

Dass Feiern auch ohne Zoff und Stoff geht, haben mehr als 900 Jugendliche am Freitag auf der legendären KölleAlarm-Karnevalsparty für Teens bewiesen. Ohne Alkohol, aber dafür mit jeder Menge Spaß feierten die Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren im Dorint Hotel An der Messe den Kölner Karneval.

Das Line-up war fantastisch und die Stimmung im Veranstaltungssaal im Dorint Hotel auf dem Höhepunkt: Während Top-Acts wie Soul Bros, Lupo, Rabaue, Torben Klein sowie die Patinnen Funky Marys und Patenonkel Tim Toupet die Bühne „rockten“, war die Stimmung phänomenal und die Kids feierten fröhlich und friedlich miteinander – gemäß dem Motto „Ohne Zoff und ohne Stoff“.

KölleAlarm e.V.: Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen

„Als Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, Jugendliche für die gesundheitlichen Gefahren und sozialen Risiken zu sensibilisieren, die mit Alkoholkonsum einhergehen“, erklärt Constanze Steinbüchel, 2. Vorsitzende von KölleAlarm e.V. „Ein Baustein davon ist unsere Karnevalsparty, mit der wir den Teens zeigen wollen, dass Feiern auch ohne Alkohol Spaß macht.“ Neben der jährlich an Karnevalsfreitag stattfindenden Veranstaltung zeigt KölleAlarm e.V. auch in Vereinen und Freizeiteinrichtungen Präsenz, um den Teens in Workshops und an Infoständen einen vernünftigen Umgang mit Alkohol zu vermitteln.

Dank an alle Sponsoren und Ehrenamtler

„Eine Party in diesen Dimensionen wäre ohne die Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren und die vielen helfenden Hände nicht möglich gewesen“, sagt Frank Tinzmann, 1. Vorsitzender von KölleAlarm e.V. „Aus diesem Grund bedanken wir uns bei allen Unterstützern, unseren Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem beachtlichen Einsatz zum Gelingen des Events beigetragen haben.“ Die alkoholfreie Party für Kids ist bereits seit 18 Jahren ein fester Bestandteil des Kölner Karnevals und das wird auch in den kommenden Jahren so bleiben, denn erst kürzlich haben das Dorint Hotel An der Messe und KölleAlarm e.V. ihre Partnerschaft für die nächsten 2 Jahre festgeschrieben.

(Quelle: Pressemitteilung des Veranstalters)