Home Viva Colonia – Das Kölschfest 2023 (ABGESAGT!)

Viva Colonia – Das Kölschfest 2023 (ABGESAGT!)

Wann:
10. Februar 2023 um 17:45
2023-02-10T17:45:00+01:00
2023-02-10T18:00:00+01:00
Wo:
Festplatz am Südstadion
Vorgebirgstraße 76
50969 Köln
Kontakt:

Liebe Freunde von VIVA COLONIA, der KÖLNER HÜTTENGAUDI und der 90er Sause im Festzelt am Südstadion,

heute müssen wir Euch eine Mitteilung machen, die uns als Veranstalter sehr schwer fällt und die uns mehr als traurig zurücklässt.

Denn obwohl wir bereits alle tollen Künstler und Partner für die Veranstaltungen gewinnen konnten und obwohl IHR mit zahlreichen Ticket-Käufen den bisherigen Ticket-Vorverkauf so erfolgreich wie noch nie gemacht habt, gibt es nun Entwicklungen, die wir nicht beeinflussen können.

Die Stadt Köln hat kurzfristig entschieden, die von uns für das Festzelt angemietete Fläche wieder temporär für die Unterbringung geflüchteter Menschen zu nutzen und dort eine Unterbringungsmöglichkeit über den Winter 2023 hinaus errichten zu wollen. In der Gesamtschau ist die Nutzung „unserer“ Fläche laut Aussage des zuständigen Amtes nach eingehender Prüfung notwendig und muss zur Vorbereitung auf die im Winter erwarteten steigenden Zugangszahlen auch sehr kurzfristig erfolgen.

Uns blutet das Herz, doch verstehen wir die Notwendigkeit. Die Entscheidung liegt jedoch nicht in unserer Hand.

Wir als Veranstalter sind untröstlich. Ein großes und motiviertes Team hat bereits viel Arbeit und Energie in die Vorbereitungen und Planungen für das Comeback nach der Corona-Pause investiert und diese Veranstaltungen machen einen wichtigen Faktor im Gesamtkonstrukt unseres Familienunternehmens aus.

Wir bitten um Verständnis, dass diese kurzfristige Information mit all ihren Folgen, auch für viele unserer Partner, zunächst intern verarbeitet werden muss und wir ehrlicherweise zunächst erörtern müssen, wie es weiter geht. Wir werden alle Ticketkäufer dennoch so bald wie möglich über das weitere Vorgehen informieren.

Auch gemäß Mitteilung der Stadt Köln ist es aufgrund der Kurzfristigkeit nicht möglich eine alternative geeignete Fläche in Köln, zu finden, um ein solch großes Projekt kurzfristig an anderer Stelle zu realisieren.

Wir hoffen das Beste und freuen uns schon auf die kommenden Feste mit Euch!

Euer trauriges Team von VIVA COLONIA, KÖLNER HÜTTENGAUDI und der 90er Sause am Südstadion!