Home Unplugged 3: Matthias Heßeler

Unplugged 3: Matthias Heßeler

Wann:
16. Mai 2023 um 19:30
2023-05-16T19:30:00+02:00
2023-05-16T19:45:00+02:00
Wo:
Ülepooz (Ulrepforte)
Ulrepforte 1
50677 Köln
Preis:
18.23 €
Kontakt:
Kölsche Funken rut-wieß vun 1823 e. V.

Mit seiner Band „Triumvirat“ gelang dem Kölner Rockmusiker Jürgen Fritz in den 70er Jahren der internationale Durchbruch und eine Platzierung in den US Billboard Charts. Der Express schrieb damals über die Band: „Ihre LP ‚Old Loves Die Hard‘ brachte ihnen Gold in Portugal. Noch größer war die Begeisterung in Brasilien. Hier kletterten sie in der Beliebtheitsskala auf den 4. Platz. Nach den Beatles, Yes und Genesis.“ Später produzierte Fritz u. a. Stars wie Johnny Logan und Ute Lemper. Mitte der 90er Jahre komponierte er den kölschen Evergreen „Niemals geht man so ganz“. Seit über 30 Jahren ist er zudem musikalischer Leiter für Tommy Engel. Den Abend in der Ülepooz bestreitet er zusammen mit seinen Überraschungsgästen.