11. Fastelovends-Classics 2014

Posted By on 14. Juni 2014

Das Traditionskorps Altstädter Köln 1922 eV. und die Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. veranstalten am Sonntag, den 22. Juni 2014 zum 11. Mal die Fastelovends-Classics, die Oldtimerrallye Kölner Karnevalsgesellschaften. Mitorganisator Jo Weber sagt: Bei uns geht es nicht um sportliche Geschicklichkeit, sondern um Spaß, Brauchtumspflege und Freude an historischen Fahrzeugen.

Um 9:00 Uhr versammeln sich die wunderschönen und wertvollen Fahrzeuge auf dem Heumarkt in der Kölner Altstadt. Die rund 80 Teams starten um 10.15 Uhr zur Ausfahrt Richtung Bergisches Land. Zieleinlauf ist ab 17.00 Uhr und Siegerehrung um 19.00 Uhr im Hippodrom der Pferderennbahn in Köln-Weidenpesch. Der Reingewinn dieser Veranstaltung geht wie in den Vorjahren einem gemeinnützigen Zweck zu, wie die Altstädter-Präsidente Hans Kölschbach und Thomas Brauckmann von der Kölner Narren-Zunft betonen. In diesem Jahr gehen 3.000,- € an die Organisation TrauBe e.V., die ehrenamtlich Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche durchführt.

Posted by admin