Home Allgemein Mädchensitzung der Lyskircher Junge

Mädchensitzung der Lyskircher Junge

Mädchensitzung der Lyskircher Junge
Foto: Andreas Klein

Rund 1000 bunt kostümierte Mädcher waren dem Ruf der Lyskircher Junge zur diesjährigen Mädchensitzung in den Festsaal des Gürzenich gefolgt. Unter den jecken Damen war auch heute wieder die Sängerin und Comedian Mirja Boes, die schon öfter bei den Lyskircher Junge mit ihren Freundinnen feierte.

Das Kölner Dreigestirn eröffnete mit seinem Besuch die jecke Non-Stop-Sitzung. Martin Schopps räumte auch in diesem Saal wieder mit seinen Geschichten aus dem Lehrerleben ab. Schopps gehört für uns auch in dieser Session wieder zu den Top Fünf der Büttenredner im Karneval. Guido Cantz strapazierte anschließend weiterhin die Lachmuskeln der Damen. Die Räuber brachten ihre Hits und holten damit die Damen von der ersten Minute an von den Stühlen. Marc Metzger in seiner Type als „Ne Blötschkopp“ und Bernd Stelter sorgten danach wieder für herzhafte Lachsalven der bunt kostümierten Jeckinnen. Die Paveier und ihre Hits brachten den Saal wieder zum Beben. Die Tanzgruppe „Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ bot eine hohe tänzerische Leistung und sorgte noch einmal für eine kurze Verschnaufpause bei den Mädels, denn mit den Höhner zum Finale ging es am späten Nachmittag im altehrwürdigen Gürzenich noch partymässig hoch her.

[affilinet_performance_ad size=728×90]