Home Session 2015 Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold

Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold

Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold
Foto: Andreas Klein

Während im Ostermann-Saal des Sartory eine Premiere an neuer Wirkungsstätte gefeiert wurde, feierten im großen Festsaal des Sartory die raderdollen Mädcher der Bürgergarde „blau-gold“ ihre Mädchensitzung. Gerade auch wegen des 111ten Jahr ihres Bestehens bot das blau-goldene Traditionskorps den Damen eine abwechslungsreiche Sitzung voller Höhepunkte.

Mit dem Korps der Bürgergarde und begleitet vom Kölner Kinderdreigestirn wurde die Sitzung eröffnet. Hierbei konnte Rene Sion, Offizier der Bürgergarde und ehemalige Jungfrau im Kölner Dreigestirn, seine Tochter auf der Bühne begrüssen, die in diesem Jahr die Jungfrau im Kinderdreigestirn darstellt. Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott liess dann auch Papa Sion den Vortritt beim Überreichen des Sessionsorden an seine Tochter. Die Paveier sorgten mit ihren Hits dann das erste Mal für Partystimmung an diesem Nachmittag und erhielten dafür eine Rakete. Das Kölner Dreigestirn besuchte die Damen der Bürgergarde auf ihrer Veranstaltung und mit den Nachwuchsbands cat ballou und Kasalla ging es dann in die Pause.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Tanzmäuse“ der Bürgergarde eröffneten die zweite Abteilung. Die Klüngelköpp feierten mit den Mädels und ihren Hits dann wieder eine Party – und bei der Percussion-Einlage der Band fühlte man sich – nicht nur wegen der Temperaturen im Saal – an die Copacabana versetzt. Jürgen Beckers erzählte den Damen danach von seinem Leben als „Ne Hausmann“ und brachte die Mädels zum Lachen. Im Jahr 2009 präsentierte die Bürgergarde eine Tanzperformance ehemaliger Tanzoffiziere, die eigentlich nur als einmaliger Progammpunkt geplant war: Die „Cologne Tigers“ räumten aber damals so dermaßen ab, dass immer mehr Anfragen kamen und auch, wenn es zeitlich passte, bedient wurden. Und heute sollte alles da enden, wo es einst angefangen hat … nach dem heutigen Auftritt hängten die „Cologne Tigers“ ihre Tanzschuhe nun endgültig an den Nagel und erklärten ihre Auflösung. Doch da feierten die Mädels bereits mit den Bläck Fööss das Finale der heutigen Mädchensitzung.

[affilinet_performance_ad size=728×90]