Home Allgemein Mädchensitzung der Große Mülheimer K.G.

Mädchensitzung der Große Mülheimer K.G.

Mädchensitzung der Große Mülheimer K.G.
Foto: Andreas Klein

Schöner Versprecher des Pressesprechers der Große Mülheimer K.G. (GMKG) bei der heutigen Mädchensitzung der Gesellschaft im Theater am Tanzbrunnen: „Unser Präsident Hans Wirtz liegt erkältet zu Hause im Bett. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr Euch gerne in das Kondolenzbuch für ihn eintragen …“ – ähem, die Frauen unterstellen den Männern zwar oft, dass wir schon bei der kleinsten Erkältung kurz vorm Abnippeln wären. Aber gleich ein Kondolenzbuch?!?!?!

Den witzigen Versprecher korrigierte Heribert Erschfeld schnell: „Ich meine natürlich Genesungsbuch …“, rettete der erfahrene Pressemann die Szene. Zu spät! Wir hatten uns unsere Notizen schon gemacht! Und den Faux-pas natürlich als das verstanden, was es in unseren Augen auch war – ein Jux unter guten Freunden. Im Saal feierten derweil die bunt kostümierten Damen mit Aushilfs-Sitzungsleiter Jürgen Hauke ihre GMKG-Veranstaltung in dieser Session!

Die Eröffnung machte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Rheinmatrosen Minis“ der GMKG. Die Kids zeigten ihr tänzerisches Können und erhielten vor heimischem Publikum lang anhaltenden Applaus. Kölns dienstälteste Boyband, die Bläck Fööss, brachte die Damen danach mit ihren Hits in Feierlaune. Comedian Knacki Deuser war von seinem Auftritt bei der Mädchensitzung der GMKG so dermassen begeistert, dass er sich nach dem Auftritt spontan als Tanzoffiziert der „Rheinmatrosen Minis“ bewerben wollte. Auf der Bühne wuselten zu der Zeit schon QUERBEAT und brachten mit ihrem chaotischen Durcheinander und ihren satten Sounds die Mädchen von den Stühlen. Guido Cantz sorgte ebenso für Lachsalven wie Martin Schopps. Dazwischen durften sich die Weiber auf die Hits der Räuber freuen. Beim Aufzug des Kölner Dreigestirn überreichte die GMKG den Tollitäten einen Scheck in Höhe von 250 € für den Verein „Laachende Hätze e. V.“, den das Kölner Dreigestirn vor der Session gegründet hatte. Mittlerweile sind für das Projekt, welches Kindern aus Flüchtlingsfamilien den Aufenthalt in Köln erträglich machen soll, über 150.000 € zusammen gekommen. Mit der Tanzgruppe „Rheinmatrosen“, den Klüngelköpp, dem Thorrer Schnauzer Ballett und BRINGS feierten die bunt kostümierten Mädcher bis in den späten Abend …

[affilinet_performance_ad size=728×90]