Home Allgemein Traditionssitzung der Große Kölner

Traditionssitzung der Große Kölner

Traditionssitzung der Große Kölner
Fotos: Andreas Klein

Traditionell gibt es auf der Traditionssitzung der Große Kölner K.G. ein Vorprogramm: Dieses Mal besuchte das Karneval-Korps „Oecher Storm“ aus Aachen die ein Jahr jüngere Große Kölner K.G., um im Foyer von Kölns guter Stube, dem Gürzenich, die bunt kostümierten Gäste auf den Sitzungsabend einzustimmen. Danach ging es durch das Spalier des Reiterkorps der Große Kölner K.G. in den Gürzenich-Festsaal zum weiteren Programm.

Das Tanzkorps „Blaue Jungs“ der Lövenicher Neustädter eröffnete die Sitzung. Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“), die Huusmeister vum Bundesdaach und Jürgen Beckers als „Ne Haumann“ strapazierten die Lachmuskeln der Jecken. Die Parodisten von Blom un Blömcher sorgten mit ihren Hitparodien ebenfalls für herzhafte Lacher. Das Kölner Dreigestirn machte den Jecken seine Aufwartung und die Paveier unterhielten zum Finale der ersten Abteilung mit ihren Hits.

Die EhrenGarde der Stadt Köln eröffnete die zweite Abteilung. Marc Metzger sorgte für Lachsalven. Die Klüngelköpp begeisterten mit ihren Songs. TV-Moderator und Comedian Bernd Stelter brachte die Gäste nach einmal zum Lachen, bevor die Bläck Fööss am späten Abend das Ende der diesjährigen Traditionssitzung einläuteten.

[affilinet_performance_ad size=728×90]