Home Gesellschaften K.G. Drügge Pitter Karnevalssitzung der K.G. Drügge Pitter

Karnevalssitzung der K.G. Drügge Pitter

Karnevalssitzung der K.G. Drügge Pitter
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Und auch im 54ten Jahr ihres Bestehens feierte die K.G. Drügge Pitter aus Köln-Ehrenfeld ihre große Karnevalssitzung – seit einigen Jahren im heutigen Leonardo Royal Hotel am Kölner Stadtwald im schönen Staddteil Lindenthal. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung ist der Weggang aus dem Veedel für die Gesellschaft nie ein Problem gewesen. Der Saal war rappelvoll!

Zu Beginn zogen die Plaggeköpp, also der Stammtisch der Standartenträger des Kölner Karnevals, in den Saal ein. Mit Rudolf Gerlof ist der Geschäftsführer der Plaggeköpp nun auch der Senatspräsident der K.G. Drügge Pitter, weshalb sich die Standartenträger den Aufzug nicht nehmen liessen. Der Musikzug der Ihrefelder Zigeuner setzten dann eine erste musikalische Marke. Guido Hoss alias „Mr. Feinripp“ brachte die ersten Lacher in den Saal. Die StattGarde Colonia Ahoj beanspruchte nicht nur die Bühne, sondern auch die Gänge und das Foyer – man kam halt „met alle Mann vorbei“. Das Fanfarencorps aus Weisweiler und die Rockemarieche, eine kölsche Rock ´n´ Roll-Band mit jungen, attraktiven Damen, haben wir in dieser Session bislang noch nicht auf den Kölner Bühnen erlebt. Aber die Show faszinierte jedenfalls die jecken Gäste vom „Drügge Pitter“. Das Tanzcorps „Rheinflotte“ zeigte sein tänzerisches Können. Bauchredner Peter Kerscher und Kuh „Dolly“, das Zwiegespräch „Botz & Bötzje“ sowie „Kuhl un de Gäng“ sorgten im Programm ohne Pause für Stimmung.

Während der Sitzung gab es zwei Ehrungen für verdiente Mitglieder: Hermann-Josef Pohl erhielt den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold und Leo Langner den Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval in Silber!

[affilinet_performance_ad size=728×90]