Home Session 2017 Kölsche Grielächer starten in ihre Jubiläumssession

Kölsche Grielächer starten in ihre Jubiläumssession

Kölsche Grielächer starten in ihre Jubiläumssession
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

An neuer Wirkungsstätte trafen sich am heutigen Abend die Mitglieder und geladenen Gäste, darunter auch Ludwig Sebus, der K.G. Kölsche Grielächer zur Feier des 11.11.: Weil der bisherige Veranstaltungssaal zu klein geworden ist, wechselte man in den Heumarkt-Saal des Maritim Hotel, das Hotel in dem die Gesellschaft auch alle ihre Sitzungen durchführt.

Beim Einlass in den Saal begrüsste Präsdient Rudi Schetzke die Gäste persönlich und überreichte den Herren den Sessionsorden der Session 2016/2017 und den Damen einen Damenorden. Mit etwas Verzögerung startete man dann in das Programm. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten und der Aufforderung an die Mitglieder, die Gesellschaftsmützen aufzusetzen, sorgte Dr. Jens Singer als „Dä Schofför d´r Kanzlerin“ für erste Lacher in der noch sehr frühen Session. Anschließend durften sich die Mitglieder und Gäste an dem reichhaltigen Büffet, welches die Küchencrew des Maritim im Foyer aufgebaut hatte, stärken.

Nach dem Essen standen die Aufnahme von vier neuen Grielächer-Mitgliedern und einem neuen Senator auf dem Programm. Des weiteren gab es zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder der Grielächer-Familie. Vorgestellt und ins Amt eingeführt wurde auch die neue Marketenderin der Gesellschaft, Anna Hergarten, die Schwester von Vizepräsident Marcel Hergarten. Zum ersten 1. Fördermitglied der Gesellschaft wurde in diesem Rahmen Hans Jörg Westhenhof, Präsident von Fußball-Drittligist Fortuna Köln, ernannt.

Mit klingendem Spiel zog danach Kölns buntester Musikzug, die Fidele Kölsche, in den Saal ein. Hiernach begeisterte Marita Köllner, die Sessionspremiere feierte, die Jecken im Saal – und liess die Bühne Bühne sein. Im Saal unter den ganzen Jecken ist es doch viel schöner! Mit den Filue endete am späten Abend der Start in die Jubiläumssession der Kölsche Grielächer, die in 2017 ihr 90-jähriges Bestehen feiern.

[affilinet_performance_ad size=728×90]