Home Session 2017 K.G. Der Reiter eröffnet die Session mit einem Uniformappell

K.G. Der Reiter eröffnet die Session mit einem Uniformappell

K.G. Der Reiter eröffnet die Session mit einem Uniformappell
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Nachdem die letzte Session relativ früh beendet war, traf sich am Samstagabend die K.G. Der Reiter aus Köln-Hochkirchen (einem Veedel im Kölner Süden) in „Dimi´s Bistro & Ouzeria“ zum Uniformappell – immerhin konnte die Uniform in der langen Zeit im Kleiderschrank ja Schaden genommen haben. Und als Vereinsmitglied muss man ja nach außen hin ein ordentliches Bild abgeben.

Bereits am Nachmittag hatte man an gleicher Stelle für die Kindergruppe eine ähnliche Veranstaltung durchgeführt – und die 15 Pänz erhielten alle den Kinderorden der Gesellschaft überreicht. Für die Erwachsenen stand dann am Abend der Appell auf dem Programm – und die Herren und Damen (ja, die Hochkirchener Reiter haben sogar eine eigene Damengruppe in ihren Reihen) sahen in ihren „Uniformen“ sehr adrett aus.

Im Rahmen des Abends wurde Delf Freitag zum Ehrenpräsidenten der Gesellschaft ernannt. Freitag war einige Jahre Präsident der Gesellschaft und ist weiterhin als Literat bei „seinen Reitern“ aktiv. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Philipp Oebel, der mit seinen großen Repertoire an alten kölschen Krätzchen die anwesenden Jecken begeisterte.

[affilinet_performance_ad size=728×90]