Home Session 2017 Neppeser Naaksühle rocken wieder mal das Veedel

Neppeser Naaksühle rocken wieder mal das Veedel

Neppeser Naaksühle rocken wieder mal das Veedel
img_8678_dxo
Fotos: Andreas Klein

Wer am heutigen Samstagabend durch Nippes fuhr, konnte es auf Höhe des Nippeser Tälchen eigentlich nicht überhören: Die Neppeser Naaksühle feierten auf dem Festplatz im Veedel, der im letzten Jahr noch auf der Kippe stand, ihre Sessionseröffnung „im ganz kleinen Kreis“. Rund 1.800 bunt kostümierte Jecken bevölkerten das Zelt und die Top-Künstler des Kölner Karnevals gaben sich bei der ersten Sitzung der Session die Klinke in die Hand!

Wie es sich für eine anständige Sitzung gehört, zog als erster Programmpunkt eine Korpsgesellschaft auf die Bühne – und da die Neppeser Naaksühle eine enge Freundschaft mit den Altstädter Köln pflegen, eröffnete zum wiederholten Male das grün-rote Traditionskorps den Abend. Mit Wache, Tanzpaar und Regimentsspielmannszug ein staatses Bild. Weiter im Programm ging es mit den Klüngelköpp, die alle Jecken im Zelt vom Stuhl holten. Mit „cat ballou“, den Räuber, den Funky Marys und den Domstürmer ging es rein musikalisch weiter durch den Abend. Und nach zweieinhalb Stunden stehen durften sich die Gäste mal wieder setzen und sich den Tänzen des Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte widmen. Dass dieses Tanzcorps zu den Spitzenstars des Kölner Karnevals gehören, bewies man heute wieder einmal eindrucksvoll! Rein musikalisch ging es dann mit Kuhl un de Gäng, den Cöllner, der Micky Brühl Band und Querbeat weiter bis Mitternacht. Und so lange konnten auch die Anwohner im Umkreis des Nippeser Tälchen in bester Qualität die aktuellen Hits des Kölner Karnevals lauschen … und das sogar kostenlos!

img_8682_dxo

[affilinet_performance_ad size=728×90]