Home Session 2017 Kölsche Narren-Gilde startet mit „Ähzezupp, Klaaf un Fastelovend“ in die Session

Kölsche Narren-Gilde startet mit „Ähzezupp, Klaaf un Fastelovend“ in die Session

Kölsche Narren-Gilde startet mit „Ähzezupp, Klaaf un Fastelovend“ in die Session
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Die Session 2016/2017 ist die Session der Jubiläen – denn auch die Kölsche Narren-Gilde feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Die Mitglieder und Gäste im Saal konnten sich auf ein buntes Programm freuen, dazu gab es eine deftige Erbsensuppe und die Möglichkeit sich untereinander zu unterhalten.

Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Höppemötzjer“ startete die Jubiläumsgesellschaft in den Abend. Für die ersten Lacher der Session sorgte danach Jupp Menth in seiner Paraderolle als „Ne kölsche Schutzmann“. Festkomitee-Vorstand Michael Kramp kam hiernach zur Ehrung verdienter Mitglieder auf die Bühne – und Narren-Gilde-Präsident Helmut Kopp schaute mehr als einmal verwundert, dass immer von zwei Ehrungen gesprochen wurde. Denn er wusste nur von einer! Kein Wunder, stand Kopp doch sebst auf der Liste der zu ehrenden Personen: Helmut Kopp erhielt den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold. Kurz zuvor hatte Jochen Becker für seine Verdienste um die Gesellschaft und den Karneval in Köln an sich den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Silber erhalten. Bevor es dann in die Pause, und damit zur deftigen Erbsensuppe überging, sorgte Marita Köllner mit ihren Liedern für Stimmung im kleinen Saal des Kölner Maritim Hotel am Heumarkt.

Nach der Stärkung sorgten die Band „Kölschraum“, Top-Redner Martin Schopps, Querbeat, die Klüngelköpp und zum Finale das Musikkorps „Kölner Husaren grün-gelb“ für eine stimmungsvolle, kurzweilige Eröffnung der Session zum 50-jährigen Bestehen der Kölsche Narren-Gilde.

[affilinet_performance_ad size=728×90]