Home Session 2017 Neuer, alter Zugweg an Weiberfastnacht

Neuer, alter Zugweg an Weiberfastnacht

Neuer, alter Zugweg an Weiberfastnacht
Foto: Andreas Klein

Wegen der großen Veranstaltung an Weiberfastnacht auf dem Severinskirchplatz, mit der Radio Köln Bühne, konnte der Umzug des Reiter-Korps „Jan von Werth“ in den vergangenen Jahren nicht durch die Severinsstrasse gehen.

Weil die Radio Köln Bühne nun an den Tanzbrunnen zieht, hat die Stadt Köln genehmigt, dass der „Zoch mit Jan un Griet“ wieder den traditionellen Weg durch das Viertel geht. Wie in den Vorjahren werden sich dem Umzug wieder circa zwanzig befreundete Korps und Gesellschaften mit ihren Festwagen und Fußgruppen anschließen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dem tollen Publikum nach unserem Spill an der Vringspooz unseren Zoch wieder auf der Lebensader des Veedels präsentieren dürfen, auf der Severinsstrasse“, sagt Jörg Mangen, Präsident des Reiter-Korps „Jan von Werth“.

(Quelle: Pressemitteilung des Reiter-Korps Jan von Werth)

[affilinet_performance_ad size=728×90]