Home Session 2017 Caritas-Wohnhaus An St. Georg feierte traditionelle Karnevalssitzung

Caritas-Wohnhaus An St. Georg feierte traditionelle Karnevalssitzung

Caritas-Wohnhaus An St. Georg feierte traditionelle Karnevalssitzung
Fotos: Andreas Klein

Unter dem Motto „Wenn mer uns Ahl sinn, sin mer vun de Söck“ feierte das Caritas-Wohnhaus „An St. Georg“ in der Kölner Altstadt-Süd ihre traditionelle Karnevalssitzung. Das Wohnhaus beherbergt 75 Bewohner, die jedoch nicht alle karnevalsbegeistert sind. Trotzdem verfolgten rund 80 jecke Gäste das bunte Treiben im kleinen Festsaal des Hauses, neben Bewohnern auch Mitarbeiter, Familienangehörige der Bewohner und Nachbarn des Wohnhauses.

De Knollis „reloaded“

Unter der Leitung von Heinz-Theo Müller gab es auch in diesem Jahr wieder ein rund vierstündiges Programm für die Senioren. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Hellige Pänz“ eröffnete am frühen Nachmittag den Programmreigen. Aus dem Duo „De Knollis“ ist nun ein Trio geworden: Albert und Jürgen sorgen für den Gesang und Tommy bearbeitet dabei das Keyboard. Die Jecken im Saal hatten ihren Spaß. Die StattGarde Colonia Ahoj war am heutigen Nachmittag die erste von gleich drei Garden, die in das CBT-Wohnhaus einzogen. Das Duo „Herr Schmitz“ brachte mit alt-bekannten Karnevalsklassikern die Senioren zum Mitsingen und Schunkeln. Mit den Schnäuzer Pänz, der Kinder- und Jugendtanzgruppe der K.G. UHU, zeigten danach die kleinen Dellbröcker Boore, was man über das Jahr an Tänzen gelernt hat. Höhepunkt des Nachmittags war der Aufzug der am gestrigen Abend frisch proklamierten Tollitäten: Prinz Stefan I., Bauer Andreas und Jungfrau Stefanie begeisterten die jecken Senioren und deren Gäste. Mit den Korps der Nippeser Bürgerwehr und der K.G. Treuer Husar ging die diesjährige Karnevalssitzung am frühen Abend zu Ende – und viele Bewohner freuen sich jetzt bereits auf das nächste Jahr, wenn das Caritas-Wohnhaus „An St. Georg“ wieder zur Karnevalssitzung einlädt.

[affilinet_performance_ad size=728×90]