Home Session 2017 Drei Tage nach dem Korpsappell prunkt Jan von Werth schon wieder

Drei Tage nach dem Korpsappell prunkt Jan von Werth schon wieder

Drei Tage nach dem Korpsappell prunkt Jan von Werth schon wieder
Foto: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal des Gürzenich feierte das Reiter-Korps Jan von Werth drei Tage nach seinem Korpsappell schon seine traditionelle Prunksitzung. Am gestrigen Abend wurde hier noch das Kölner Dreigestirn proklamiert, heute ist alles fest in Reiterhand. Das zeigte sich auch beim Auftritt der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Jan von Werth“ sowie des eigenen Korps gleich zu Beginn der Veranstaltung. Für das am Mittwoch proklamierte Traditionspaar „Jan un Griet“ war dies heute der erste Aufzug auf der eigenen Sitzung – und Jörg und Astrid Halm waren sichtlich stolz!

Mit Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, den Bläck Fööss, Martin Schopps und den Räuber ging es durch die erste Abteilung. Nach der Pause machte das Kölner Dreigestirn gemeinsam mit den „Hellige Knäächte un Mägde“ den Jecken im Saal seine Aufwartung. Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“) schaffte es, den Saal auch am späten Abend noch zum Zuhören zu bewegen. Mit Querbeat und zum Finale den Klüngelköpp ging die diesjährige Prunksitzung erst am frühen Sonntagmorgen zu Ende.

[affilinet_performance_ad size=728×90]