Home Session 2017 Lyskircher Junge starten mit Herrensitzung in die Session

Lyskircher Junge starten mit Herrensitzung in die Session

Lyskircher Junge starten mit Herrensitzung in die Session
Foto: Andreas Klein

Mit ihrer traditionellen Herrensitzung starteten die Lyskircher Junge am heutigen Vormittag in die Session. Die Sitzung leidet seit einigen Jahren etwas unter Besucherschwund, ein Blick in den Saal heute machte dies klar: Der große Festsaal des Gürzenich war nur zu gut zwei Drittel gefüllt. Was der Grund dafür ist, dass die Besucher der Veranstaltung fernbleiben, bleibt unklar.

Das Korps der Blauen Funken zeigte dem Elferrat der Lyskircher Junge zu Beginn der Sitzung den Weg zur Bühne im Gürzenich. Mit Bernd Stelter gab es nach dem Aufzug des Korps erste Lacher. Um die Herren für den Rest des Nachmittags zu stärken, gab es anschließend eine deftige Mittagspause mit Grünkohl, Mettwurst und Kasseler. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ eröffnete die zweite Abteilung direkt nach dem Essen. Die gesellschaftseigene Tanzgruppe „Goldene Lyskircher Hellige Knächte un Mägde“ zeigten ihre Tänze, bevor die Rabaue die Herren musikalisch unterhielten. Mit Martin Schopps gab es anschließend direkt wieder Training für die Lachmuskeln. Eine Musikgruppe sorgte anschließend mit ihren Liedern für Schunkelstimmung. Guido Cantz, die Cheerleader des 1. FC Köln und Querbeat komplettierten das Programm der heutigen Herrensitzung.

[affilinet_performance_ad size=728×90]