Home Session 2017 Große Dünnwalder K.G. feiert umjubelte Mädchensitzung mit Pänz im Elferrat

Große Dünnwalder K.G. feiert umjubelte Mädchensitzung mit Pänz im Elferrat

Große Dünnwalder K.G. feiert umjubelte Mädchensitzung mit Pänz im Elferrat
Fotos: Andreas Klein

Gleich zu Beginn der Mädchensitzung überraschte die Große Dünnwalder K.G. „Fidele Jonge“ die bunt kostümierten Weiber auf der Mädchensitzung mit einem besonderen Elferrat: Neben den Damen der Jugendabteilung der K.G., den „Fidele Wildwützjer“, zogen auch die Pänz der Elferratsdamen mit in den Saal ein – darunter auch Kleinkinder und Babies in tollen Kostümchen. Sitzungspräsident Wilfried Wingensiefen wollte da natürlich nicht hinten anstehen und brachte mit Levin Heilmann den Enkel von Schriftführer Jürgen Leber mit auf die Bühne in der Dünnwalder Josef-Barten-Halle.

Levin Heilmann eröffnete als „kleiner Präsident“ die Sitzung und begrüßte die jecken Mädcher: „He sin jo nur jecke Wiever, dat hättste mir ävver och saare künne!“, raunzte Heilmann Präsident Wingensiefen gleich zu Beginn an. „Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Sitzungsleiter hat man mich heute gebeten, die Sitzung zu eröffnen!“, so der Frechdachs weiter, um schließlich mit den Worten „Liebe Närrinnen und Narren, das Büffet ist eröffnet!“ den Startschuss für gut fünfeinhalb Stunden Programm zu geben.

Dreigestirn in Dünnwald

Gleich zu Beginn – und auf der allerletzten Rille – machte das Kölner Dreigestirn der Session 2017 den Mädcher seine Aufwartung. Man muss den Narrenherrschern und ihrer Equipe aber zu Gute halten, dass der Verkehr auf den Kölner Straßen bedingt durch die laufende Möbelmesse und zahlreiche Verkehrsunfälle auf den Autobahnen heute wieder eine einzige Stehparty war. Trotzdem konnten die Tollitäten die Dünnwalder Mädchen mit ihrem Lied „Mer all sin Dreijesteen“ von den Stühlen reissen. Da hatte Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ leichtes Spiel. Marita Köllner brachte anlässlich ihres 50-jährigen Bühnenjubiläums Hit auf Hit mit nach Dünnwald und begeisterte die Mädcher. Guido Cantz sorgte anschließend wieder für Lachsalven und schickte die Damen in die wohl verdiente Pause.

Die zweite Abteilung eröffneten BRINGS, bevor das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte ihre Tänze präsentierte. Martin Schopps als letzter Redner des heutigen Tages brachte die jecken Damen noch einmal zum Lachen. Die Höhner, die StattGarde Colonia Ahoj und die Paveier sorgten anschließend für Partystimmung im Veedel bis in den späten Abend hinein …

[affilinet_performance_ad size=728×90]