Home Session 2017 Häreovend der Müllemer Junge mit besonderem Opening

Häreovend der Müllemer Junge mit besonderem Opening

Häreovend der Müllemer Junge mit besonderem Opening
Fotos: Andreas Klein

Am heutigen Freitagabend startet die Rückrunde der Fußball-Bundesliga – aus diesem Anlass sorgte der Literat der Müllemer Junge, Alexander Dick, für ein besonderes Opening beim Häreovend seiner Gesellschaft: Sehr zur Freude der anwesenden Herren stand vor dem offiziellen Programmbeginn Star-Tenor Norbert Conrads auf der Bühne. Schwarzer Anzug – und FC-Schal! Mit der FC-Hymne, gesungen von einem der besten Tenöre, ging der Abend im Gürzenich der Schäl Sick, der Mülheimer Stadthalle, gleich bestens los!

Präsident Siegfried Schaarschmidt dankte dem jecken Tenor für das tolle Opening – und eröffnete den Abend mit dem Einmarsch der Bürgergarde „blau-gold“ in den fast ausverkauften Saal. „Wir haben ziemlich genau 100 Herren mehr im Saal als in der letzten Session. Wenn das so weitergeht, haben wir in der nächsten Session mehr Anfragen wie Karten!“, so Pressesprecherin Silke Dick. Eine tolle Entwicklung übrigens, wenn man bedenkt, dass man noch vor vier, fünf Jahren die Herrensitzung gemeinsam mit einer anderen Gesellschaft veranstaltet hat und die Sitzung damals mehr schlecht als recht besucht war. Doch davon ist man mittlerweile weit entfernt, was sicherlich auch am tollen Programm liegt, welches Literat Dick jedes Jahr auf die Bretter stellt.

Schaarschmidt dankt Conrads

Mit Guido Cantz gab es für die Herren nach dem musikalischen und tänzerischen Vortrag der Bürgergarde gleich etwas zu Lachen. Kasalla rockten anschließend die Stadthalle. Mit Couplets und viel Blödsinn unterhielten anschließend die „2 Hillije“ die jecken Herren. Die Räuber sorgten mit ihren Hits wie „Heimat“ und ihrem neuen Song „Eijentlich“ für Schunkel- und Gänsehautstimmung. Ganz spontan ernannte Präsident Siegfried Schaarschmidt Karl-Heinz Brand von den Räubern, der heute seinen letzten Auftritt bei einem HäreOvend bei den Müllemer Junge hatte, auf der Bühne zum Leutnant der Reserve vum Müllemer Böötche.

Deftig kölsch geht es danach beim Vortrag von Jupp Menth als „Ne kölsche Schutzmann“ zu – so deftig, dass ein anderer Veranstalter den kölschesten aller Büttenredner aus dem Programm geschmissen hat! Menth dazu: „Ich lasse mir mein Programm nicht diktieren. Wer nicht will – und tschüss!“ Die Müllemer Junge wollten auf jeden Fall – und die Herren konnten herzhaft über Menths Vortrag lachen!

Mit dem Tanzcorps „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ zog die gesellschafts-eigene Tanzgruppe in den Saal ein und präsentierte, wie in den Jahren zuvor, eine tänzerische und akkrobatische Höchstleistung, für die die Kölner Tanzgruppen berühmt sind. Mit Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ gab es am späten Abend noch einmal ordentlich auf die Lachmuskeln für die Herren, bevor es mit den Höhner ins Finale ging.

Im Laufe der Veranstaltung wurde Heinz Klaeser als letztem lebenden Gründungsmitglied der Müllemer Junge seine Ehrenmitglieds-Mütze überreicht. Der 86-jährige Klaeser besucht trotz seines hohen Alters immer noch gerne die Sitzungen seiner Müllemer Junge!

[affilinet_performance_ad size=728×90]