Höhenhauser Naaksühle feiert Herrenfrühschoppen im Veedel

Posted By on 22. Januar 2017

Foto: Andreas Klein

Gemeinsam mit ihrem Vereinslokal „Zum Grinkenschmied“ veranstaltete die Höhenhauser K.G. Naaksühle in dieser Session ihren Herrenfrühschoppen. Rund 150 jecke Herren waren der morgendlichen Einladung gefolgt und konnten im Veedel einen urtypischen Herrenfrühschoppen erleben.

Dieter Steudter

Nach der Begrüssung durch Präsident Peter Monschau (im Foto rechts) übernahm Vizepräsident Eric Schroth (links) die Moderation. Wem Schroth übrigens bekannt vorkommen sollte … neben seinem Engagement im Karneval ist er derjenige, der bei „Deutschland sucht den Superstar“ (zurzeit mittwochs und samstags auf RTL) die potentiellen Superstars in Empfang nimmt. Und der einzige uns bekannte Moderator mit eigenem Hashtag (#anmeldeboy).

Schroth begrüsste als ersten Künstler des heutigen Tages Dieter Steudter, Gründer der „3 Colonias“. Dabei ergab sich ein lustiges Gespräch: „Dieter Steudter befindet sich ja seit einiger Zeit in karnevalistischer Rente.“, so Schroth. Steudter entgegnete daraufhin: „Auch in sexueller!“ „Wir halten fest: Bei DSDS erfahren ich an der Theke ja so einiges – aber ich habe nicht damit gerechnet, hier heute erfahren zu müssen, dass sich Dieter Steudter nicht nur in karnevalistischer, sondern auch in sexueller Rente befindet!“, so Schroth mit einem Grinsen!

Im Laufe des Nachmittags sorgten die Flöckchen, Kölsch Blod, die Knollis und Claudia Roland für musikalische Unterhaltung. Für die Sprüche des Tages sorgte derweil weiterhin Eric „#anmeldeboy“ Schroth!

Posted by admin